Das akustische Gitarren Duo

aus Baden-Württemberg

Das Duo „Beidsaitig“ besteht aus Tobias Knecht und Andreas Franzmann und hat sich zum Ziel gemacht, bekannte Melodien aus sämtlichen Genres neu zu interpretieren und auf zwei akustische Gitarren zu übertragen. Dabei treffen Filmmusik auf Popsongs und spanische Klänge auf Mozart. Lassen Sie sich überraschen von der Klangvielfalt zweier Gitarren.

 

Tobias Knecht

tobias Knecht_beidsaitig_gitarren_duo_aalen_ellwangen

Tobias Knecht ist in Ellwangen geboren und lebt seit 2014 wieder im schönen Schwabenland. Von 2007 bis 2008 studierte er Gitarre am Münchner Gitarren Institut bei Wolfgang Zenk und Uli Widenhorn. Anschließend war er Privatschüler von Torsten de Winkel (Pat Metheny Group/Hattler). Von 2009 bis 2014 studierte er Jazzgitarre an der Hochschule für Künste in Bremen bei Andreas Wahl und als Nebenfach klassische Gitarre bei Jens Wagner.

 

Andreas Franzmannandrea_franzmann_beidsaitig_gitarren_duo_aalen_ellwangen

Andreas Franzmann ist Jahrgang 1981 und lebt heute in Aalen. Nach Abitur und Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt studierte er 2007 gemeinsam mit Tobias Knecht am Münchner Gitarren Institut. Mit seiner Band Acoustic Groove absolvierte er seit 2001 bis heute über 1.000 Auftritte im In- und Ausland unter anderem im Vorprogramm von Peter Maffay und Sunrise Avenue und war bis 2010 Teil des Ensembles der SWR1-Produktion „SWR1 Pop und Poesie“ mit Matthias Holtmann. Heute ist er mit Beidsaitig und Acoustic Groove auf der Bühne zu sehen und betreibt ein eigenes Tonstudio in Aalen.